Firmenphilosophie


Für uns ist es wichtig, Ihnen eine qualitativ hochwertige und persönliche sowie individuelle Betreuung Ihrer Immobilien anbieten zu können.
Jeder Mensch hat unterschiedliche Bedürfnisse und Wünsche, die wir gerne berücksichtigen.

Wir würden uns sehr über einen persönlichen Kontakt freuen.
Rufen Sie uns gerne an oder senden Sie uns eine Email, so dass wir Ihr Anliegen persönlich besprechen und
wir Ihnen ein unverbindliches, individuelles Angebot
für Ihr Objekt unterbreiten können.

Stefanie Happich

Stefanie Happich

Geschäftsführerin

1982 als Tochter eines Bauunternehmers und einer Bilanzbuchhalterin in Hamburg geboren, habe ich schon früh Interesse an Bauwerken, Gebäuden und Immobilien gehabt sowie die Verbindung zwischen technischem Know-How und kaufmännischen Grundsätzen kennen- und schätzen gelernt.

Während eines Praktikums im Jahre 1998 habe ich mich dann für meine spätere Berufsausbildung zur Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft entschieden. Diese Entscheidung habe ich bis zum heutigen Tage nicht bereut. Mein Beruf ist auch meine Berufung!

Durch die qualifizierte Berufsausbildung bei einem großen Hamburger Traditionsunternehmen, mein Studium an der DIA (Deutschen Immobilien Akademie) in Freiburg zur Immobilienfachwirtin IHK / Immobilienwirtin DIA sowie meine langjährige berufliche Tätigkeit, konnte ich sämtliche Bereiche der Immobilienbranche kennenlernen und habe mir ein fundiertes Wissen und die nötige fachliche Kompetenz zur Führung meiner eigenen Immobilienfirma erarbeitet.

Mit der Firma Happich Immobilien e.K. bieten wir ganzheitliche Objektbetreuung an. Durch unsere Zuverlässigkeit und das kaufmännische Denken sichern wir uns das Vertrauen unserer Kunden.

 Verhandlungssicherheit, gute Menschen- und Marktkenntnis sowie ein gesundes Rechtsverständnis sind große Stärken, die auch unsere Erfolge im Immobilienverkauf und der Vermietung bestätigen.

Miriam Glodschey

Miriam Glodschey

kaufmännische Objektbetreuung

1971 in Hamburg an der Elbe geboren, bin ich bis heute noch stark mit der Hansestadt verwurzelt. An der Industrie- und Handelskammer Hamburg (IHK) absolvierte ich im Jahre 1996 meinen Abschluss zur Betriebswirtin sowie im Jahr 2020 einen Abschluss zur Miet- und WEG-Verwalterin (IHK).

Von meiner Familie war ich lange Zeit mit der Betreuung der eigenen Immobilien bis hin zum Verkauf betraut, wodurch ich eine hohe Qualifikation im Bereich der Mietverwaltung erworben habe. Aber auch die umfangreichen Gesichtspunkte der Wohnungseigentümerverwaltung interessieren mich sehr. Durch mein Zahlen- und Rechtsverständnis und mein Faible für komplexe und schwierige Fälle macht mir die vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in der Hausverwaltung sehr viel Spaß.

Christine Kiederley

Christine Kiederley

kaufmännische Objektbetreuung

In Hamburg habe ich 1977 das Licht der Welt erblickt und ich kann mir bis heute auch keinen schöneren Heimathafen vorstellen.

Mein Interesse an der Immobilienbranche entdeckte ich, als ich zusammen mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in unsere erste Eigentumswohnung in Hamburg-Niendorf gezogen bin.

Vor meinem Einstieg bei Happich Immobilien war ich lange Zeit in der Hotellerie tätig und habe vor Beginn meiner ersten Elternzeit unter anderem als Rooms Devisions Managerin gearbeitet.

In dieser Führungsposition leitete ich die Abteilungen Empfang, Reservierung, Housekeeping. Dort habe ich gelernt Verantwortung zu übernehmen und bin selbstständiges, sorgfältiges und zielstrebiges Arbeiten auch bei wechselnden Beanspuchungen und schwierigen Aufgaben gewohnt.

Ich freue mich sehr, dass ich seit Beginn des Jahres 2022 die Firma Happich Immobilien als kaufmännische Angestellte loyal und engagiert unterstützen darf. Besonders schätze ich die Vielfältigkeit meiner neuen Tätigkeit sowie die herzliche und kollegiale Zusammenarbeit in unserem tollen Team.

Zu meinen Hauptaufgaben zählen dabei vor allem die telefonische und schriftliche Betreuung, wobei die Kundenzufriedenheit sowie Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit für mich im Fokus steht.

Kristin Matini

Kristin Matini

kaufmännische Objektbetreuung

1981 in Rodewisch in Sachsen geboren, zog ich mit meinen Eltern 1989 in den Norden in die wunderschöne Hansestadt. Hier absolvierte ich auf der Grundlage meiner kaufmännischen Ausbildung, im Februar 2006 meinen Abschluss als Diplomkauffrau an der Universität Hamburg.

Als Tochter einer Haus- und Wohnungsverwalterin wurde ich bereits früh mit den unterschiedlichen Bereichen der Immobilienwirtschaft sowie der Verwaltung familieneigener Immobilien vertraut.

Bereits vor und während meines Studiums war ich in einem renommierten Hamburger Wohnungsunternehmen tätig, so dass ich hier weitere Erfahrungen in dem Bereich der Haus- und Grundstücksverwaltung sammeln konnte.

In den letzten 13 Jahre und mit meiner Qualifikation als Diplomkauffrau war ich dann für ein Unternehmen im Bereich der Tankstellenwerbung tätig. In den vielschichtigen und unterschiedlichen Positionen und Aufgaben war ich als Mitarbeiterin für die Tankstellenbetreuung, des Vertriebsinnendienstes sowie der Betreuung nationaler als auch internationaler Kunden- und Lizenznehmer tätig. Auch als Assistentin der Geschäftsleitung konnte ich viel Erfahrung sammeln und meine Organisationsstärke, meine gute Menschenkenntnis und meine fachlichen Kompetenzen weiter vertiefen.

Seit der Beendigung meiner Elternzeit im September 2019 unterstütze ich nun das Team der Firma Happich Immobilien e. K. mit sehr viel Engagement und Freude im Bereich der kaufmännischen Objektbetreuung.